Thema:
Gemischt in Hamm flat
Autor: Iceman346
Datum:07.04.20 14:39
Antwort auf:War mal wieder einkaufen von Rocco

War letzte Woche 2mal beim großen Edeka um die Ecke (am Maximilianpark). Der war vorher schon immer gerammelt voll und ist es immer noch. Etwas weniger Leute sind unterwegs, aber groß ist der Unterschied nicht.

Dort war Klopapier und Mehl komplett ausverkauft, Zucker und Milch waren beide Male da wurden aber beschränkt (2 Pakete pro Person) ausgegeben. Allgemein waren diverse Regale merkbar leerer als sonst. Nudeln hätte ich aber für die nächsten 10 Jahre kaufen können.
Am Eingang stehen zwei Sicherheitsleute welche auf die Einkaufswagenpflicht hinweisen, wird von den meisten Leuten aber so befolgt. Zusätzlich gibts nen Spender mit Einmalhandschuhen am Eingang.
Zum Bäcker im Eingangsbereich darf man auch ohne Wagen, der hats mit dem Kartenzahlen aber leider noch nicht hingekriegt.

Heute früh vorm Homeoffice dann die Einkäufe für die Feiertage erledigt. Aufgrund des Tipps meiner Mutter bin ich zum Rewe im Süden der Stadt gefahren. Dort waren sie überall am Auspacken neuer Ware. Mehl wurde grade ins Regal gestellt, Klopapier lagen ~3 Paletten rum. Letzteres gabs aber nur ein Paket pro Person.
Allgemein alle Regale sehr gut gefüllt, nur Hefe war leider nicht zu kriegen.

Am Eingang stand zwar ein Schild mit der Info, dass man einen Einkaufswagen mitnehmen soll, aber kein Sicherheitspersonal. Der Bäcker akzeptiert dankenswerterweise Kartenzahlung.

In beiden Läden war Kundschaft und Personal aber gefühlt ziemlich entspannt, man geht sich etwas aus dem Weg, allgemein wird ganz gut auf den möglichen Abstand geachtet. Auch wenn das im Supermarkt kaum drin ist.


< antworten >