Thema:
Re:Das ist nicht die Ortungs-App sondern flat
Autor: mj
Datum:07.04.20 13:33
Antwort auf:Re:Das ist nicht die Ortungs-App sondern von Rocco

>Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung, dass Corona-Risikogruppen eher weniger Berührungspunkte mit Fitness-Wear haben. Bin dahingehend an Statistiken durchaus interessiert.

"eher wenige" != "keine". Was ich dazu auf die Schnelle gefunden habe waren Zahlen leider aus 2017 nach denen 6% der Ü60 Fitnesstracker nutzen und weiter 6% über eine Anschaffung nachdenken.

[https://de.statista.com/statistik/daten/studie/454312/umfrage/nutzung-von-smartwatches-und-fitness-trackern-nach-alter-und-geschlecht/]

Edit: statista hängt ja meist hinter einer paywall.

In diesem Artikel

[https://www.mdr.de/wissen/funktioniert-fitness-tracking-100.html]
findet sich die Statistik auch.

Was die Bevölkerungsgruppe der Ü60 angeht sind es Stand 2018 ca. 28% der Gesamtbevölkerung also knapp 23 Mio.
[https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/Tabellen/liste-altersgruppen.html]

Davon gerechnet die oben genannten 6% sind ca, 1,3 bis 1,4 Mio. Nutzer in der von die als "keine" tituliertn Zielgruppe.


< antworten >