Thema:
Re:Nochmal zu dem, was hier wirklich nicht gut läuft flat
Autor: Vetinari
Datum:07.04.20 13:21
Antwort auf:Nochmal zu dem, was hier wirklich nicht gut läuft von thestraightedge

>Das es ein Schutzkleidungs-Engpass geben wird, ist seit Januar klar, denn alle asiatischen Länder, die zuerst betroffen waren, hatten schwer damit zu kämpfen.

Ich denke Entscheidungsträger sollten natürlich weiter blicken können, als wir dummen Forenuser, aber war es das in dem Ausmaß? Bei Gelegenheit die Coronathreads vom Ende Jänner/Anfang Februar durchlesen, da war fast keiner bis auf X1Two auf eine auch nur annähernd solche Größenordnung gefasst. Und selbst er hat für Bereiche vorgesorgt, die völlig problemlos waren/sind und sich um Sachen gefürchtet die nicht eingetroffen sind, und keine Gefahren gesehen in Bereichen, die dann kritische wurden. Im Rückblick ist es einfach zu sagen "hätte man wissen sollen/können". Oft ist einem sogar die Gefahr bewusst, aber man ignoriert sie, weil wie erklären, dass man im Jänner das Jahresbudget für Handschuhe und Atemmasken ausgegeben hat, und dann ist nix passiert.


< antworten >