Thema:
Re:Das ist nicht die Ortungs-App sondern flat
Autor: mj
Datum:07.04.20 12:11
Antwort auf:Das ist nicht die Ortungs-App sondern von Rocco

>eine App um seine Vitaldaten aus der Smartwatch permanent an das RKI zu übertragen. Hat nullkommanichts mit der diskutierten Anwendung aus [https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=34&msgid=4688032] zu tun.

Korrekt.

>
>Für den Anwender selbst hat die App null Benefit und auch keinerlei Funktion.


Das ist nicht richtig. Siehe die FAQ zur App.

>Die Risikogruppen (ü60) besitzen keine Smartwatches oder Fitnessarmbänder

Das ist erst recht nicht richtig. Mal davon abgesehen sind es ja nicht nur die Ü60 jährigen die zur Risikiogruppe gehören.

>- imho mal wieder Verschwendung von Steuergeldern.

Ich habe das Gefühl du hast dich über den Zweck der App noch nicht komplett informiert.

Was, wieder einmal, äusserst unglücklich ist ist die Informationspolitik des RKI. Man redet die ganze Zeit von der "hatte ich Kontakt mit Infizierten" App und bringt dann vorher eine App raus die einen anderem Zweck dient. So stiftet man maximale Verwirrung.


< antworten >