Thema:
Re:Ich misch mich da mal ein flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:07.04.20 12:07
Antwort auf:Re:Ich misch mich da mal ein von Doki Nafaso

>>Du musst den Standpunkt von Maxiplus nicht verstehen, du musst ihn nicht teilen, ja du musst ihn nicht mal tolerieren. Aber du musst fair bleiben und nicht seine Wörter (absichtlich?) so verdrehen, dass der Sinn dahinter plötzlich ein anderer wird, nur damit du künstlich eine Angriffsfläche aufbaust. Was du kritisierst hat er nämlich so nicht geschrieben.
>
>Habe ich inzwischen ja akzeptiert. Und nein, es war keine Absicht. Sein "Kein Problem"-Statement vom Anfang des Threads hat aber meiner Meinung nach ein solches Missverständnis herausgefordert. Anyway.


Ok :-)

>>Allerdings frage ich mich wirklich was du damit bezwecken wolltest? Eine kritische Aufforderung, seine eigene Meinung zu überdenken kann es ja nicht gewesen sein. Denn wenn mir jemand nahelegt, irgendetwas zu tun um meine "Fehleinstellung in meinem Kopf zu korrigieren", schüttle ich nur den Kopf.
>
>Das war aber genau Matts Thema. Zitat: "Irgendwie sagt mir mein Gehirn: 'Maske an, also sind die krank. Vorsicht!'" Und ja, ich finde, man sollte solche Einstellungen, wenn man sie schon erkannt hat, dann zu korrigieren versuchen.


Ich verstehe dich da ja durchaus, so ist es wieder nicht. Ich wollte mit meinem Beitrag dich ja nicht angreifen sondern mal eine Perspektive von außen reinbringen. Für mich klang das wirklich hart, deswegen ist es mir wohl aufgefallen.

Aber nochmal: Alles gut, ansonsten lese ich deine Beiträge ja sehr gerne :-)


< antworten >