Thema:
Re:RKI App "Corona-Datenservice" steht zur Verfügung flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.04.20 11:31
Antwort auf:Re:RKI App "Corona-Datenservice" steht zur Verfügung von lichtschalterer

>>[https://www.rki.de/DE/Content/Service/Presse/Pressemitteilungen/2020/04_2020.html]
>>
>>Allerdings nur mit Fitnessbänder/Smartwatches sinnvoll wenn ich das richtig verstehe.^
>
>ja und die müssen auch die genannten Funktionen mindestens unterstützen. Meine Billo Chinaware kann das meiste davon nicht akkurat genug.


Da waren halt leider wieder ein paar Technokraten am Werk. Zumal diejenigen, die mit Smartwatch und aktuellem Smartphone ausgestattet sind und damit umgehen können, vermutlich nicht zu der Gruppe gehören, die interessant ist. Die Chance, dass ein Mittdreißiger gerade keine oder nur sehr milde Symptome aufweist, die diese App gar nicht detektieren kann, halte ich für ziemlich hoch.


< antworten >