Thema:
Nochmal zum Thema Durchinfizieren von Nichtriskogruppen flat
Autor: Vetinari
Datum:07.04.20 09:49
Antwort auf:Wenn das Löschwasser mehr zerstört als das Feuer von sidekick-x-

>In USA muss jedes fünfte mit Coronavirus infizierte Kind ins Krankenhaus


>Etwa 20 Prozent der Kinder in den USA, die sich mit dem Coronavirus anstecken, müssen im Krankenhaus behandelt werden. Das hat die US-Gesundheitsbehörde CDC in einer ersten Analyse von SARS-CoV-2 bei den jüngsten Patienten festgestellt. Babys und Kleinkinder bis zum ersten Lebensjahr seien besonders häufig betroffen. Im Vergleich zu Erwachsenen hätten an Covid-19 erkrankte Kinder im Allgemeinen aber weniger häufig Symptome und öfters einen milden Verlauf der Krankheit.

>Unter 18-Jährige machen 22 Prozent der US-Bevölkerung aus. Aber nur 1,7 Prozent von 149.082 bestätigten Covid-19-Fällen, fielen bisher in diese Altersgruppe. Bis zu zwei Prozent der erkrankten Kinder müssen in Intensivstationen versorgt werden, hieß es in der Analyse. Von den Erwachsenen bis 65 Jahre braucht hingegen bis zu ein Drittel eine Spitalsbehandlung, etwa 4,5 Prozent davon in Intensivpflege.

>Die CDC-Experten betonten, dass die Angaben noch auf unvollständigen Daten basierten, da in vielen Fällen Symptome, Schwere des Verlaufs oder Vorerkrankungen nicht bekannt seien. Aus dem, was bisher vorliege, lasse sich aber ablesen, dass sich Covid-19 bei jungen Patientinnen und Patienten anders manifestiere. Während 56 Prozent der Kinder, für die solche Angaben vorlagen, Fieber bekamen, lag die Rate bei Erwachsenen bei 71 Prozent. Husten hatten 54 Prozent der Kinder und 80 Prozent der Erwachsenen. Kurzatmigkeit entwickelten 13 Prozent der unter 18-Jährigen, aber 43 Prozent der älteren Kranken bis 65.

Das wären dafür keine guten Nachrichten. Wobei in den USA ja fast jeder eine Vorerkrankung hat (70 % sind adipös, was ein recht hoher Risikofaktor ist, gerne dann kombiniert mit Diabetes und Herzerkrankungen, auch bei jüngeren Leuten).

[https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000116595725/britischer-premier-johnson-auf-intensivstation-verlegt]


< antworten >