Thema:
Re:Wann trägt man denn Handschuhe? flat
Autor: thestraightedge
Datum:07.04.20 09:28
Antwort auf:Re:Wann trägt man denn Handschuhe? von MrKelevra

>Laut Wikipedia:
>
>Perforation?
>
>Je länger die Tragedauer bzw. belastender die Tätigkeit, desto höher ist das Risiko unerkannter Perforationen der verwendeten Handschuhe. Daher empfiehlt die Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) insbesondere für Nitrilhandschuhe, diese nach spätestens 15 Minuten oder z. B. nach einer Patientenwaschung zu wechseln.
>
>[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Einmalhandschuh]
>
>Hier ist allerdings von 15 Minuten die Rede. Das sollte ja in etwa der Dauer eines Einkaufs im Supermarkt entsprechen.
>
>Wie gesagt, ist aber dennoch möglich, dass auch durch den Handschuh etwas auf die Haut gelangt. Das nur zur Frage, wo im Handschuh da der Virus herkommen soll.


Also jetzt mal die natürlich vorbildlichen Maniac-Nutzer außen vor gelassen: viele Einkäufe werden länger dauern, und viele werden einfach nicht die notwendige Disziplin aufbringen, damit "professionell" umzugehen. Die stehen danach halt noch beim Bäcker und fahren womöglich noch damit zum nächsten Laden (gestern beobachtet).

Daher die dringende Bitte der Mediziner, darauf zu verzichten:
- es bringt nix
- es verteilt Viren und Bakterien
- es ist ohne professionelles Handling eher hinderlich
- Infektionen über eine Käsepackung sind maximal unwahrscheinlich


< antworten >