Thema:
Re:Naja... flat
Autor: Phil Gates
Datum:07.04.20 08:50
Antwort auf:Naja... von Pezking

>...seinen Kopp muss man bei der Verwendung natürlich immer noch einschalten. Ebenso wie bei Schutzmasken.
>
>Wenn ich derzeit einkaufen gehe, ziehe ich die direkt vor dem Betreten des Supermarkts an und direkt danach sofort wieder aus.
>
>Mit sauberen Pfoten ins saubere Auto -> Handschuhe an -> in den Markt - aus dem Markt -> Handschuhe in den Müll - mit sauberen Pfoten wieder ins saubere Auto.
>
>Daheim dann direkt Händewaschen, Auspacken, nochmal Händewaschen - fertig.
>
>Wenn man ganz genau sein will, reinigt man daheim noch Portemonnaie und EC-Karte - wobei ich den Kram eher einfach drei Tage unberührt in der Ecke liegen lasse, denn öfter als 2x pro Woche will ich derzeit eh nicht einkaufen gehen.
>
>Kurz: Die Handschuhe ersetzen quasi 1x unterwegs das dort nicht durchführbare Händewaschen. Natürlich bringt es rein gar nichts, die stundenlang und überall zu tragen und dabei alles anzugrabbeln.


Exakt so mache ich das auch. Ein Problem ist sicherlich auch, dass Supermärkte in Deutschland eher selten Kundentoiletten haben oder Spender für Desinfektionsmittel. Im Lidl am Samstag haben sie vorbildlich den Wagen eingesprüht und die Hände der Kunden. Abgesehen von Corona kann man sich ne ganze Menge Rotz über Schmierinfektionen holen und wenn man sich nen schönen Magen-Darm-Keim einfängt und zusätzlich auch noch Corona, ist das mit Sicherheit ein Kriterium für einen schwereren Verlauf. Ich hatte schon vor Corona immer ein Päckchen Desinfektionsmittel im Auto. Und weil ich das seit  >10 Jahren so Handhabe, habe ich seit >10 Jahren keinen Arzt „dienstlich“ konsultieren müssen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >