Thema:
Re:Wann trägt man denn Handschuhe? flat
Autor: MrKelevra
Datum:07.04.20 00:29
Antwort auf:Re:Wann trägt man denn Handschuhe? von Doki Nafaso

>Wo kommen denn die Viren her, wenn ich die Handschuhe kurz vor dem Betreten des Supermarkts angezogen habe? Von den Einkaufswagen und Kartenlesegeräten, die ich anfasse? Wenn ja, dann habe ich die Viren jetzt am Handschuh statt an der Hand, was aus meiner Sicht einen Fortschritt darstellt, denn den Handschuh ziehe ich draußen ja wieder aus.

Nach Aussage meiner Freundin sind die Handschuhe - sollte es sich nicht um chirurgische Handschuhe handeln - nach etwa 5 Minuten nicht mehr dicht und lassen Viren, Keime, etc. durch. So gelangen die dann auch auf die Haut. Im Pflegebetrieb werden die ja einmalig für ein paar Minuten genutzt und dann weggeworfen.

Edit: Freundin ist Intensivkrankenpflegerin

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >