Thema:
Re:Wann trägt man denn Handschuhe? flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:07.04.20 00:12
Antwort auf:Re:Wann trägt man denn Handschuhe? von thestraightedge

>Nach meinem Verständnis eben ein Trugschluss: Du verteilst Keime, Bakterien und Viren deutlich stärker als ohne Handschuhe, und schützt Dich selbst wenig bis gar nicht.

Wo kommen denn die Viren her, wenn ich die Handschuhe kurz vor dem Betreten des Supermarkts angezogen habe? Von den Einkaufswagen und Kartenlesegeräten, die ich anfasse? Wenn ja, dann habe ich die Viren jetzt am Handschuh statt an der Hand, was aus meiner Sicht einen Fortschritt darstellt, denn den Handschuh ziehe ich draußen ja wieder aus.

Aus meiner Nase oder meinem Mund kommen die Keime/Viren jedenfalls nicht, denn wenn ich Plastikhandschuhe trage, lasse ich mein Gesicht zuverlässig in Ruhe. Aus meiner Sicht ein weiterer Vorteil des (kurzfristigen) Handschuh-Tragens (und natürlich auch des Masken-Tragens, aber das ist ja ein anderes Thema).

EDIT: Aber gut, es geht natürlich auch ohne Handschuhe: Desinfektionsmittel mitnehmen, Maske aufsetzen, damit lässt sich letztlich der gleiche Effekt erzielen. Und umweltfreundlicher ist es auch.


< antworten >