Thema:
Re:kommt doch eh nie raus flat
Autor: token
Datum:06.04.20 17:54
Antwort auf:kommt doch eh nie raus von Rocco

>Ein EU-weit zu koordinierendes IT-Projekt soll in "ein paar Tagen oder Wochen" einsatzbereit sein. Ein Projekt das Standortdaten zu ein paar Hundert Millionen Einwohnern in Echtzeit überwachen soll? Jetzt fehlt nur noch T-Systems als Auftragnehmer und wir haben eine (dann veraltete) App zur nächsten Pandemie.
>
>Die geplante Handy-App zur Analyse der Corona-Infektionswege ist nach den Worten von Kanzleramtschef Helge Braun schon in den kommenden Tagen oder spätestens Wochen einsatzbereit. Eine Expertengruppe habe kürzlich das technische Konzept veröffentlicht. „Alle, die diese App entwickeln möchten, können auf diesem Konzept aufbauen“, sagte Braun. Der Kanzleramtschef forderte zudem ein europaweit einheitliches Programm. „Wir brauchen das in jedem Fall EU-weit.“
>

Das klingt in der Tat recht rohrkrepiererisch.
Eventuell kann man ja Street Pass vom Nintendo 3DS als Fallbacklösung nutzen ;)


< antworten >