Thema:
Re:Wir sollten Südkorea eh kopieren was die Reaktion angeht flat
Autor: 2d2d2d
Datum:06.04.20 15:46
Antwort auf:Wir sollten Südkorea eh kopieren was die Reaktion angeht von Fritz Schober

>>Interessant in dem Zusammenhang ist, dass das Ende der Einschränkungen nicht an einem Datum sondern intelligenterweise an der täglichen Fallzahl festgemacht wird.  Das wäre auch für Deutschland viel sinnvoller und würde die ständigen Spekulationen darüber, wann denn wieder Normalität einkehrt, abwürgen.
>
>Yep. Südkorea verhält sich quasi perfekt. Die Belohnung sind massiv gefallene Zahlen. Wir sollen deren Pandemie Handbuch 1:1 kopieren und durchziehen. Auch künftig. Auch was strategische Vorräte angeht.
>
>Obwohl sie wegen der religiösen Superspreader am Anfang mit einem Paukenschlag die Epidemie anfingen haben sie genau richtig reagiert. Die Zahlen sprechen für sich.
>
>[https://i.imgur.com/VjlD476.jpg]


Halbinsel bzw. Insel (da komplett vom Norden getrennt) und die Sache mit dem Superspreader, nicht zig Baustellen wie bei uns, machen es für SK auch etwas leichter.


< antworten >