Thema:
Re:Indien, Afrika... Massen-Exitus incoming? flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.04.20 15:39
Antwort auf:Re:Indien, Afrika... Massen-Exitus incoming? von Rocco

>>[https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-afrika-1.4865591]
>
>Habe den Artikel einmal überflogen und ein wichtiges Detail dabei nicht entdecken können: Die Afrikaner sind im Schnitt unfassbar jung, d.h. imho eher weniger Risikogruppe.
>
>[https://www.atanango.com/laendervergleich/niedrigstes-durchschnittsalter]
>
>Greets
>Rocco


Hmhmhm... ich weiß ja nicht... Man hört so viel widersprüchliche Infos, was eigentlich ein milder Verlauf im Arztjargon ist. Wenn milder Verlauf bedeutet "so wie eine Grippe, keine Beatmung nötig" dann mag das hier bei uns relativ überlebbar sein, aber ich wäre mir nicht so sicher, ob es in Afrika, ggf. auch durch schlechtere hygienische, medizinische und ernährungsbedingte Mängel nicht schon ordentlich einschlägt.


< antworten >