Thema:
Re:Corona-Bonds flat
Autor: K!M
Datum:06.04.20 15:01
Antwort auf:Corona-Bonds von _bla_

ich bin zutiefst überzeugt von Eurobonds. Die "Südländer" sind nicht per se faul und unfähig, die arbeiten wie wir auch, die haben ganz grundlegen strukturelle Probleme, von denen sie wissen und an denen sie arbeiten. diese zu meistern schaffen sie besser mit der EU als alleine.

Eurobonds sind ein notwendiger Teil für eine gemeinsame Wirtschafts- und Arbeitspolitik. Da ist noch andere Änderungen notwendig.

Selbst in der Schlimmsten Krise in der Geschichte der EU haben Griechenland oder Italien ihre Schulden zurück gezahlt. Wie stellst du dir eine Szenario vor in der die EU ihre Anleihen nicht bedient? Wenn die EU Schwierigkeiten hat ihre Bonds zu bedienen, dann zieht der Zins an wie bei jedem anderen Land auch.

Der Finanzmarkt wird die Bonds angemessen bepreisen, die EU hat überhaupt erst einen Anreiz gemeinschaftlich zu wirtschaften.


< antworten >