Thema:
Re:Österreich will Geschäfte ab 1. Mai wieder öffnen flat
Autor: Phil Gates
Datum:06.04.20 13:57
Antwort auf:Re:Österreich will Geschäfte ab 1. Mai wieder öffnen von Headhunter

>>>>[https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-coronavirus-105.html]
>>>>
>>>>Abwarten und Tee trinken.
>>>
>>>Die Zahlen sprechen nicht wirklich dagegen.
>>
>>Müsste die relevante Zahl nicht Immunität in der Gesamtbevölkerung sein? Diese Zahlen haben sie aber eh nicht, oder?
>
>Hast du das Video von MaiLab gesehen? [https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do]. Herdenimmunitaet wird kein Land schaffen. Es geht darum, wieder in die Containmentphase zu kommen.


Richtig. Wenn China nicht krass betrügt bei den Fallzahlen, haben die es ja geschafft, wieder nachzuvollziehen, wer sich bei wem angesteckt hat und lokale Cluster sofort eindämmen zu können. Südkorea und Taiwan auch. Dies gepaart mit ersten hoffnungsvollen Fortschritten mit Seren von Genesenen lässt mich ein wenig positiver in die Zukunft blicken. Ausgestanden ist das aber noch lange nicht.


< antworten >