Thema:
Re:Hört endlich auf mit diesem Risikogruppen-Bullshit flat
Autor: SidVicious (deaktiviert)
Datum:06.04.20 13:49
Antwort auf:Re:Hört endlich auf mit diesem Risikogruppen-Bullshit von Sven Mittag

>Ernstgemeinte Frage: wie kommst du ausgehend von den Zahlen zu dieser Aussage?

Ich drehe die Frage mal um:

Sagen wir, wir scheißen einfach auf die Risikogruppen, sterben muss eh jeder. Risikogruppenpersonen begeben sich entweder freiwillig in totale, 100% sichere Selbstquarantäne oder werden schlicht nicht behandelt, sondern zuhause sterben gelassen. Wir nehmen die also vollständig aus allem was mit unserem Gesundheitssystem zu tun hat raus. Rein theoretisch, ok?

Der Rest der Bevölkerung strebt Herdenimmunität an und kann tun und lassen, was er will.

Jetzt die Frage: Glaubst Du unter diesen Voraussetzungen würde unser Gesundheitssystem nicht zusammenbrechen ausgehend von den aktuellen Zahlen?

Und weiter: Wer glaubst Du, kann von der Krankheit definitiv nicht massiv betroffen sein, ausgehend von den aktuellen Zahlen?

Vielleicht interpretiere ich ja irgendwas komplett falsch, kann ja sein.

gesendet mit m!client für iOS


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname