Thema:
Re:Wenn das Löschwasser mehr zerstört als das Feuer flat
Autor: JPS
Datum:06.04.20 13:49
Antwort auf:Re:Wenn das Löschwasser mehr zerstört als das Feuer von Sven Mittag

>Aber es ist ja nicht so, dass die anderen Behandlungen und operativen Eingriffe nur zum Spass gemacht werden und bei zu langem Aufschieben zu ebenso langfristigen Schäden an der Volksgesundheit führen. Das momentane Konzept lässt mich jedenfalls nur mit dem Kopf schütteln, da hier einfach kein ergebnisorientiertes Denken vorliegt.

Da müsste es aber schon sehr viele langfristige Schäden geben, bevor das tausende Tote über mehrere Wochen überwiegen würde. Die Verhältnisse in Italien und Spanien sind ja noch harmlos gegenüber dem, dass man alles einfach laufen lassen würde - denn dort wurden ja durchaus Maßnahmen getroffen, die sogar noch über unsere hinausgehen. Hätte man das nicht gemacht, könntest Du vermutlich noch eine 0 an die täglichen Todesfälle dranhängen.

Und wie weiter oben schon geschrieben, glaubst Du wirklich, dass jemand der so seine Angehörigen verloren hat, später noch Lust hat in unserer Gesellschaft den Niedriglöhner zu spielen? Das würde Menschen radikalisieren, so wie die Kriege die angegriffene Bevölkerung dem Terrorismus zutreiben. Der Feind wäre dann aber nicht das weit entfernte Amerika, sondern die Leute im eigenen Land, die ihren Wohlstand über Menschenleben gestellt haben.


< antworten >