Thema:
Re:Wenn das Löschwasser mehr zerstört als das Feuer flat
Autor: Boatsky
Datum:06.04.20 13:47
Antwort auf:Re:Wenn das Löschwasser mehr zerstört als das Feuer von Maxiplus


>Hört sich katastrophaler an, als es tatsächlich ist. Deutschland und der Rest der Welt haben sich nach dem Zweiten Weltkrieg doch recht zügig erholt - und im Gegensatz zu jetzt war damals der überwiegende Teil der Todesopfer sogar in bestem wehr- und arbeitsfähigen Alter. Der erhebliche Teil der Coronatoten hat im Vergleich dazu eine deutlich geringere Restlebenserwartung.


Selbst wenn man diesem zynischen Gedankengang folgt UND eine rein wirtschaftliche Betrachtung vornimmt: Dieses Szenario müsste dann immer noch für die Wirtschaft attraktiver sein als ca. ein Jahr Lockdown bis zum erwarteten Impfstoff.
Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich.


< antworten >