Thema:
Re:Löschwasser aus Napalm, Feuer aus Plasma flat
Autor: JPS
Datum:06.04.20 13:39
Antwort auf:Re:Löschwasser aus Napalm, Feuer aus Plasma von Droog

>Angeblich steigen die Fallzahlen doch jetzt nur linear und verdoppeln oder verdreifen sich nicht nach wenigen Tagen.

Bei den Fallzahlen sind höchstens die Fallzahlen brauchbar die Klinikaufenthalt und Tote erfassen, weil die anderen Zahlen wesentlich von der Anzahl der Tests abhängen. Das ändert sich erst, wenn man Infektionen in großer Breite und auch nachträglich ermitteln kann.

Und so lange diese Fallzahlen steigen (egal in welcher Form) ist an eine Abschwächung der Maßnahmen nicht zu denken, da es nicht mehr weit hin ist zum Limit unseres Gesundheitssystems.

Im Gegenteil müssten diese Fallzahlen deutlich sinken, damit wieder ein Puffer entsteht, der eine Aufweichung der Maßnahmen ermöglicht. Und auch dann kann man auf Grund der Vorlaufzeiten nur sehr vorsichtig die Maßnahmen zurückfahren und dann natürlich sinnvollerweise auch erst einmal dort, wo es der Wirtschaft hilft und nicht dort wo es manche gerne für ihre Freizeitgestaltung hätten.

Unsere Freizeitgestaltung steht hier notwendigerweise ganz am Ende der Liste und es wäre extrem optimistisch anzunehmen, dass sich das bis Ende des Jahres ändert, sofern sich nicht durch neue Behandlungsmethoden die Rahmenbedingungen massiv ändern.


< antworten >