Thema:
Re:Hört endlich auf mit diesem Risikogruppen-Bullshit flat
Autor: lichtschalterer
Datum:06.04.20 13:37
Antwort auf:Re:Hört endlich auf mit diesem Risikogruppen-Bullshit von Sven Mittag

>Ernstgemeinte Frage: wie kommst du ausgehend von den Zahlen zu dieser Aussage?

Es gibt bisher nur tendenziell Hoch-Risiko-Gruppen. Dennoch gibt es genügend Zahlen, die zeigen, dass auch jüngere schwerstbetroffen sein können, die keine Vorerkrankungen haben.
Insgesamt kann man noch nicht genau sagen, wie sehr jüngere Menschen betroffen sind, da aufgrund der Lockdowns die Verbreitung niedriger ist. Dennoch gibt es auch bereits Todesfälle unter 50, gestern gar gabs ne News, dass Frühgeborene und ein 5jähriger verstorben sind.
Da die meisten Kinder erst später komplett durchgecheckt sind, oder auch manch 30-40jähriger schon ewig kein Rundum-Checkup gemacht hat, gehe ich davon aus, dass man bei vielen gar nicht weiß, wie hoch das Risiko tatsächlich ist.


< antworten >