Thema:
Re:Guter Mann flat
Autor: K!M
Datum:06.04.20 13:01
Antwort auf:Re:Guter Mann von lichtschalterer

>>>Das ist Ulf Buermeyer:
>>>
>>>[<i:"Ulf Buermeyer (* 1976 in Osnabrück) ist ein deutscher Jurist und seit 2008 Richter am Landgericht Berlin. Bekannt wurde Buermeyer durch sein Engagement für Grundrechte, zunächst insbesondere in Zusammenhang mit Netzpolitik und seit 2016 als Vorsitzender der Gesellschaft für Freiheitsrechte.]
>>
>>Ich finde ihn immer sehr gut und verständlich(nachvollziehbar) in seiner Ansprache.
>>
>>>[https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ulf_Buermeyer]
>>>
>>>
>>>Und das hat er im heute journal gesagt:
>>>
>>>[https://mobile.twitter.com/heutejournal/status/1246900700048699392]
>>>
>>>Dass die hier diskutierten Apps nicht einmal Ortsdaten wie GPS-Daten speichern sondern nur Alarm schlagen sollen, dass man einen Infizierten nahe kam - aber nicht wann und wo! - ist IMO ein entscheidender Faktor, der datenschutzrechtlich echt eine Menge Dampf vom Kessel nimmt.
>>
>>Da stimme ich dir zu. Trotzdem habe ich heute auf dem Weg zur Arbeit mein Handy in den Flugmodus gestellt. Ich weiß, paranoid :-/
>
>Du hast was von John Malkovichs Charakter Marvin aus R.E.D. in dem Punkt.
>Wieso bist du so paranoid darüber?


Weil es die einen Scheiß angeht, ob ich auf dem Weg zur Arbeit noch zu mcDonalds gehe und mir zwei BigMac reinhaue. Wenn sie diese Daten dann haben für alle Ewigkeit, dann mir fällt absolut gar kein Szenario ein, in dem sie diese Daten zu meinem Vorteil nutzen.


< antworten >