Thema:
Der Scholz, ey! flat
Autor: K!M
Datum:06.04.20 12:58
Antwort auf:Nochmal zu dem, was hier wirklich nicht gut läuft von thestraightedge

Maas und Scholz sprachen sich dafür aus, diese Finanzmittel nicht an "unnötige Bedingungen" zu knüpfen, "die einem Rückfall in die Austeritätspolitik nach der Finanzkrise gleichkämen und die zu einer Ungleichbehandlung einzelner Mitgliedstaaten führten". Normalerweise gibt es bei ESM-Krediten harte Auflagen und Reformvorgaben an die Kreditnehmer.

[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-heiko-maas-und-olaf-scholz-sichern-eu-partner-solidaritaet-zu-a-526fa3de-cd1e-4e34-b92a-f7e95124ffbb]

Aaaargh, dann lasst doch den ESM-Scheiß und macht die Corona-Bonds.

Scholz teilte dazu auf WELT-Anfrage mit: „Grundsätzlich zeigt sich in dieser Krise der Wert eines fairen und gerechten Steuersystems und eines funktionsfähigen Sozialstaats.“ Die Frage eines fairen und gerechten Steuersystems stelle sich auch nach dieser Krise.

[https://www.welt.de/wirtschaft/article206952191/SPD-Vermoegensabgabe-Die-Antwort-von-Olaf-Scholz-laesst-tief-blicken.html]

Na, warum er wohl "fair" und "gerecht" zusammen benutzt? Ob er wohl da Ideen hat, die gerecht aber nicht fair sind, oder gar umgekehrt?!


< antworten >