Thema:
Ein schöner Traum, mehr nicht flat
Autor: Lynne
Datum:06.04.20 11:52
Antwort auf:Das Löschwasser spült den Dreck weg... von BOBELE


>Nach dieser Krise werden viele dieser Blasen weg sein. Millionentransfers in der Bundesliga, Unternehmensberater mit 10000 Mitarbeitern, Hedgefonds... ich glaube, wir werden eine Menge davon nicht mehr sehen.

Genau so ein Mumpitz wird uns in jedem Fall erhalten bleiben. Und wir mutieren jetzt auch nicht plötzlich zu Problemlösern. Die Maßnahmen zur Eindämmung bei Covid-19 fallen jetzt ja nur so wild aus, weil es tatsächlich mal uns selbst betrifft.

Andere Probleme, die Millionen von Menschenleben kosten und mit (vergleichsweise) einem Bruchteil des Aufwandes und der Kosten zu bewältigen wären, wären ja auch seit Jahrzehnten nicht angepackt. Und sei es jetzt halt der klassische "Hunger in der Welt".

Sowas wie "Klimawandel bekämpfen" wird in den nächsten Jahren sicher auch aus Kostengründen kaum möglich sein.

Lynne


< antworten >