Thema:
Re:Wenn das Löschwasser mehr zerstört als das Feuer flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:06.04.20 11:25
Antwort auf:Re:Wenn das Löschwasser mehr zerstört als das Feuer von Vetinari

>>Wie der Titel sagt, wann kommt der Punkt, an dem ein Lockdown dem Volk mehr schadet als hilft?
>
>Die Alternative ist 600 000 Tote (wenn es "nur" die 1 % Todesrate ist, die sich jetzt so herauskristallisiert bei einem nicht überlasteten Gesundheitssystem) bis 6 000 000 Tote (überlastetes Gesundheitssystem wie in Italien oder Spanien). Alleine in Deutschland. Ja, das "Löschwasser" ist verdammt ätzend und zerstört viel - wie alle dachten wir haben jetzt eines der besten Jahre wirtschaftlich vor uns, aber die Alternative ist eigentlich viel schlimmer, selbst wenn man die persönlichen Schicksale ausbelendet und nur rein mit Zahlen agiert, sind mal eben 600k-6 Millionen Tote für jede Volkswirtschaft eine absolute, totale Katastrophe in allen Bereichen. Und weltweit reden wir hier dann von 42 Millionen bis 500 Millionen Tote. Selbst im besten Fall ist das eine Katastrophe von einem Ausmaß das größer ist als der 2. Weltkrieg, die Pestepidemien im Römischen Reich oder im Mittelalter - und im Gegensatz zu diesen Katastrophen nicht auf Europa beschränkt sondern weltweit.
>

Hört sich katastrophaler an, als es tatsächlich ist. Deutschland und der Rest der Welt haben sich nach dem Zweiten Weltkrieg doch recht zügig erholt - und im Gegensatz zu jetzt war damals der überwiegende Teil der Todesopfer sogar in bestem wehr- und arbeitsfähigen Alter. Der erhebliche Teil der Coronatoten hat im Vergleich dazu eine deutlich geringere Restlebenserwartung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname