Thema:
Re:Das schwedische Modell flat
Autor: Sven Mittag
Datum:06.04.20 11:14
Antwort auf:Re:Das schwedische Modell von hellbringer

>>Puh! Hört sich wirklich tragisch an. Gut, dass wir den Teil-Lockdown haben, so haben wir fast alle Massnahmen an unseren Krankenhäuser erst vor 2 Wochen TROTZ Lockdown durchführen müssen. Schweden wirklich am Ende!
>
>Dir ist schon bewusst, dass sich ein Lockdown frühestens nach 3 Wochen wirklich bemerkbar macht? Also alles, was jetzt beschlossen wird, erreicht erst in ca. 3 Wochen seine Wirkung. In diesen 3 Wochen ist man dann nur mehr Passagier ohne nennenswerte Kontrolle.
>
>Stell dir ein Rennspiel vor, bei dem die Steuerung um 10 Sekunden verzögert ist. Willst du eher in dem Auto sitzen, das vorsichtshalber zu früh bremst oder willst du in dem anderen Auto sitzen, das Vollgas weiter fährt, bis die Kurve unmittelbar vor dir ist?


Ich fang jetzt nicht wirklich an zu diskutieren, da dieses Thema sehr komplex ist und mir einfach die Zeit fehlt da genau darauf einzugehen. Es geht mir auch nicht um die Wirkung des Lockdowns, SONDERN dass hier wie fast überall das schwedische Modell schlecht geredet wird ohne logische Argumente.

Die furchtbar schlimmen Konsequenzen vom schwedischen Verhalten vom Rand al`Thor haben wir in Deutschland schon MIT Lockdown gelebt. Die stehen also durch ihr jetziges Verhalten weder besser, noch schlechter da. Und ob Sie am Ende wirklich schlechter dastehen, weiß niemand.


< antworten >