Thema:
Geld macht Entscheidungsoptionen vergleichbar flat
Autor: K!M
Datum:06.04.20 09:34
Antwort auf:Re:Wenn das Löschwasser mehr zerstört als das Feuer von Random_H

>Ich bin ebenfalls kein Volkswirt und das ist jetzt sehr blauäugig, aber da Geld etwas ist, das wir uns AUSGEDACHT haben, gibt zumindest meine Fantasie diverse Lösungsansätze her.

Ich würde eher sagen, dass Geld eine verständliche Metrik, die Dinge zu recht oder zu unrecht vegleichbar macht. man könnte die bisherigen/erwartetetn COVID19-Toten mit der Auszahlung einer durchschnittlichen Lebensversichreung hochrechnen und mit dem wirtschaftlichen Schaden gegenrechnen. Kann man machen, ich hoffe nur, dass so nicht politische Entscheidungen getroffen werden, wobei das an sich okay ist. Ich mir aber es anders wünsche.


< antworten >