Thema:
Uni-Klinikum Erlangen darf Immunplasma herstellen flat
Autor: Telemesse
Datum:06.04.20 08:36
Antwort auf:Positive Meldungen - Der Hoffnungsthread von Telemesse

„Aktuelle wissenschaftliche Daten würden darauf hinweisen, dass durch COVID-19 Immunplasma eine deutliche Abschwächung der lebensbedrohlichen Verläufe möglich sei. Das Verfahren könnte die Therapie deutlich verbessern und tödliche COVID-19-Infektionen könnten verhindert werden.
Am vergangenen Dienstag (01.04.) hatte das Universitätsklinikum Erlangen ehemalige Corona-Patienten in Franken zu einer Blutplasmaspende aufgerufen. Innerhalb weniger Stunden hatten sich über 200 Personen gemeldet, die an COVID-19 erkrankt waren und Blutplasma spenden wollten. Ihr Körper habe nach einer COVID-19-Infektion spezifische Antikörper gegen das Virus gebildet, die nun aus dem Blut gewonnen werden können.“

Wäre ja wirklich schön wenn so langsam mal irgendwas funktionieren würde.

[https://www.br.de/nachrichten/bayern/uni-klinikum-erlangen-darf-immunplasma-herstellen,RvGY1EI]

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >