Thema:
Morgen erfahren wir wohl Details zur App flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.04.20 08:19
Antwort auf:Corona App, würdet ihr die installieren? von K!M

"Am Dienstag will eine Initiative europäischer Forscher die technische Grundlage für eine gesamteuropäische Lösung veröffentlichen. Das Projekt namens Pepp-PT ist die Basis-Software für Corona-Apps zahlreicher europäischer Staaten und soll unter anderem die Privatsphäre der Nutzer und den sicheren Datenaustausch zwischen Staaten garantieren. Pepp-PT-Leiter Chris Boos rechnet damit, dass eine vom Robert-Koch-Institut mitentwickelte deutsche Tracing-App dann frühestens ab dem 15. April zur Verfügung stehen dürfte. Bis dahin, so sagte er, sei es Aufgabe der Politik, möglichst viele Bürger von dem Nutzen einer solchen Tracing-App zu überzeugen."

[https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-app-pepp-pt-tracing-oesterreich-deutschland-1.4868497]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname