Thema:
Re:Südkorea verlängert Einschränkungen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.04.20 08:10
Antwort auf:Südkorea verlängert Einschränkungen von Rocco

>Interessant in dem Zusammenhang ist, dass das Ende der Einschränkungen nicht an einem Datum sondern intelligenterweise an der täglichen Fallzahl festgemacht wird.  Das wäre auch für Deutschland viel sinnvoller und würde die ständigen Spekulationen darüber, wann denn wieder Normalität einkehrt, abwürgen.

Das ist hier auch so, es wird nur nicht unbedingt offen kommuniziert. Auch, da es um mehrere Faktoren geht und relativ komplex ist.

Merkel hatte ja zunächst gesagt, dass die Verdoppelungszeit mindestens bei zehn Tagen liegen müsste, bevor man über Lockerungen nachdenken könne. Später hat sie von 12-14 gesprochen. Inzwischen geht es auch noch um die Zahl der Erkrankten im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung und den Kapazitäten des Gesundheitssystems sowie die Reprodutkionsrate der Krankheit.

Bei der Entscheidung am 20. wird man sich wohl vor allem an die Empfehlungen des RKI halten und die haben diese Kriterien festgelegt.

[https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-merkel-ostern-massnahmen-1.4868503]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname