Thema:
Re:Das ist ja gerade der Punkt flat
Autor: _bla_
Datum:05.04.20 13:34
Antwort auf:Das ist ja gerade der Punkt von SidVicious

>Schau mal den Twitter Thread durch, da sind teils auch Verlinkungen zu anderen Threads mit vergleichbaren Berichten zu finden.
>
>Ich finde das komplett gaga, ich mein, ich bin nur Biologe, kein Arzt, aber die Frau sollte blau angelaufen nach Luft schnappen falls überhaupt bei Bewusstsein und nicht locker am Handy tippen.


Aber die Frau hat auch einen hohen Puls, wenn das Blut entsprechend schnell fließt müsste doch auch bei einer entsprechend geringen Sättigung noch erhebliche Mengen Sauerstoff zu transportieren sein und sie bewegt sich nicht, braucht also auch nicht viel Sauerstoff. Meine Vermutung wäre das die Frau sehr gut trainiert ist und gleichzeitig wegen Asthma, Höhentraining oder ähnlichem besonders viele rote Blutkörperchen hat und deshalb trotz geringer Sättigung in absoluten Zahlen noch ziemlich viel Sauerstoff ankommt. Die Sättigung ist schließlich relativ zur maximalen Kapazität. Da können manche Leute 99% haben und trotzdem kommt nicht viel an.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >