Thema:
Re:Darf man eigentlich... flat
Autor: Joschi
Datum:05.04.20 12:19
Antwort auf:Re:Darf man eigentlich... von Matze

>>Ist das noch gestattet? Blicke irgendwie nicht mehr durch.
>
>Weder in HH noch in Niedersachsen gibt es Ausgangsbeschränkungen, nur die üblichen Verbote des Kontakts zu anderen.
>
>Davon ab dürfte selbst in den Bundesländern mit Ausgangsbeschränkungen "ich muss Zeug aus meiner Erstwohnung holen, da ich nicht auf einen so langen Aufenthalt in der Arbeitswohnung eingestellt war" wohl als triftiger Grund gelten.
>
>Also kein Problem.


Ganz so einfach ist das nicht: [https://www.spiegel.de/reise/deutschland/corona-krise-ausfluege-und-zweitwohnungen-wo-sie-an-ostern-noch-hinduerfen-a-281e8a47-7cb2-4e03-b359-7765bd644c54] "Niedersachsen verbietet das Reisen in die Zweitwohnungen. Wer aber schon da ist, wird nicht zurückgeschickt, wenn er sich an die Kontakteinschränkungen hält."

Nur, was gilt, wenn die Zweitwohnung in einem anderen Bundesland ist? Oder wenn die Hauptwohnung in einem anderen Bundesland, aber die Zweitwohnung in Niedersachsen ist?


< antworten >