Thema:
Re:Fischer/Gabriel: EU hält zusammen oder ist Geschichte flat
Autor: dixip
Datum:05.04.20 10:49
Antwort auf:Fischer/Gabriel: EU hält zusammen oder ist Geschichte von Karotte

>Vor allem der letzte zitierte Absatz ist eigentlich so unfassbar offensichtlich, dass es fast schon physische Schmerzen verursacht. Nur haben wir leider schon in der Flüchtlingskrise gesehen, dass langfristiges Denken über die alten territorialen wie ideologischen Grenzen hinaus nicht die Stärke der EU-Partner ist. Vielleicht hilft diesmal die blanke Panik vor China und Russland den Erben der europäischen Aufklärung ein wenig auf die Sprünge...

Hoffen wir es.

Der Reflex der Grenzschließungen innerhalb der EU hat mich aber auch nicht grad optimistisch gemacht.

Dass Patienten aus Frankreich nach Deutschland gebracht wurden, fanden einige auch nicht so toll.


< antworten >