Thema:
Die Zahlen sind weltweit irreführend flat
Autor: Rocco
Datum:05.04.20 10:42
Antwort auf:Dafuq, Neuinfektionen in Frankreich von Green Beret

Weil jeder was Anderes zählt und eben auch nicht in Echtzeit sondern teils verzögert. In Frankreich haben wir etwa die Besonderheit, dass ausschliesslich die SCHWEREN Fälle getestet werden und damit im Endeffekt nur diese in die offizielle  Statistik einfliessen. Vielleicht hat John Hopkins mittlerweile Quellen für weitere Zahlen? Ich weiss es nicht.

Habe eben auf lemonde.fr mal nachgeschaut, was die so berichten. Hier deren aktueller Graph (weit weniger als John Hopkins, allerdings auch nur bis 4. April):

[https://i.imgur.com/8vDFom7.png]

Hinweise zu der Zählweise (übersetzt mit Google Translate):  [https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&rurl=translate.google.com&sl=auto&sp=nmt4&tl=en&u=https://www.lemonde.fr/les-decodeurs/article/2020/03/20/coronavirus-la-france-pratique-t-elle-assez-de-tests_6033865_4355770.html&usg=ALkJrhiX5XGeOzR9mYeHMPSKB9ywQRfMDA]

in France, only severe cases of the disease are tested, which can lead to an underestimation.

Jedes Mal wenn jemand Zahlen aus Italien, Frankreich, USA, Deutschland etc miteinander vergleicht, bekomm ich mittlerweile Wut im Bauch. Die Zählweise in den einzelnen Ländern ist nicht miteinander kompatibel.

Greets
Rocco


< antworten >