Thema:
Upgrade Schnorchelmasken zu FFP 3 Maske flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.04.20 20:07
Antwort auf:Mundschutz selber machen/tragen von Fritz Schober

Ich habe auch ein Design um Subea Schnorchelmasken vom Decathlon mit einem Filter auszustatten. Die Idee ist dass man mehrere Lagen Filter hintereinander schalten kann um die Wirkung zu erhöhen wenn man nur unzureichende Filter hat.

Konstruktive Kommentare von unserem medizinischen Personal hier sind höchst willkommen, damit ich bei Bedarf das Design noch verbessern kann.

[https://www.thingiverse.com/thing:4261112]

Falls ihr es gut findet macht Werbung dafür bei Kollegen oder an Stellen wo die Schutzausrüstung knapp ist.

Vielleicht genügt es nicht deutschen Zertifizierungsansprüchen, aber ich denke die Maske an sich ist super und mit dem leicht zu druckenden Filter ist es ein weit besserer Schutz für Pflegepersonal als nur Tücher vor den Mund. Vor allem da der Filter nach hinten geht besteht auch weniger Gefahr wenn man von vorne angehustet oder -niest wird.


< antworten >