Thema:
Re:Es wird abstrus: flat
Autor: Bomber
Datum:04.04.20 19:02
Antwort auf:Es wird abstrus: von Boabdil

>>Und eine Gegenfrage an die Neinsager:
>>Was ist euch lieber, 6 Monate Lockdown, oder 6 Wochen Lockdown und danach mit der App "normal" weiterleben?
>>
>>Ernstgemeinte Frage: Was wäre denn die Alternative zur App, wenn wir das öffentliche und wirtschaftliche Leben wieder hochfahren wollen?
>>
>
>Jetzt wird diese App als die Rettung der Menschheit hochstilisiert, das alternativlose heilige  Wunder-Potion! An dem die Gesundheit, die Wirtschaft und die gesellschaftliche Teilhabe hängen.
>
>Und wer sie nicht nutzt ist ein asoziales Arschloch, das Deutschland ruiniert sehen möchte. Hmm, ich sehe schon die Bildschlagzeile vor meinem gesitigen Auge: Dieser Asoziale nutzt keine Corona-Handyapp.
>
>Und falls du dich wunderst, warum du keine direkte Antwort zu deiner Frage bekommst: Tendenziöse Suggestivfragen mit völlig aus der Luft gegriffenen Annahmen sind kein guter Aufhänger, um in eine ernstzunehmende Diskussion einzusteigen.


Scheinbar hab ich da einen Nerv getroffen?

Evtl. mal zur Erklärung für dich: die erste Frage war als Provokation gedacht und hat offensichtlich gut funktioniert.

Die 2. Frage war wirklich ernst gemeint. Wie stellt ihr euch das Leben nach dem Lockdown vor? Wie wollt ihr nach 6 Wochen verhindern, dass die Ansteckung wieder exponentiell zunimmt? Die App ist ja nur eine Idee des Frauenhofer Instituts. Evtl. reicht ja ein "Fahrtenbuch", um die Infektionsketten nachvollziehen zu können? Oder es gibt ein Verbot sich Fremden auf 3 Meter zu nähern, Bekannte kennt man ja und kann sie später benennen? Ich überlege ernsthaft, wie man nach dem Lockdown weitermachen kann.

Oder ist die Einstellung eher: Das Problem sollen einfach mal die anderen lösen, ich bin dann dagegen? (Achtung, das war wieder Provokation)


< antworten >