Thema:
Krass "hier" ist alles paletti^^ flat
Autor: tak
Datum:04.04.20 17:19
Antwort auf:Verfügbarkeitstiefpunkt von token

Irgendwer im Forum ist doch gerade in Madrid, du warst es aber nicht?!^^

Von hier zu hier ist es sehr unterschiedlich, vlt. sind die Leute im Osten in manchen Punkten sorgloser. Solange es nicht um Ausländer beispielsweose!11

Auch ist mein "hier" die Innenstadt wo keiner extra zum Einkaufen hinfährt, erst recht bei geschlossen Geschäften und Homeoffice. Selbst innerhalb der selben Stadt könnte die Versorgungslage ganz anders sein.

Trotzdem - Mitte der Woche war Aldi bis auf Klopapier perfekt gefüllt - paar Packungen Küchenrolle waren sogar noch da, Mehlstapel vlt. zur Hälfte leer. Gestern hat mein Mitbewohner spontan Packung Klopapier mitgebracht, dabei wollte ich die strategische Reserve von 3 Rollen nicht anreißen und heute auf die Suche gehen.

Pärchen und Familien flanieren durch die Gegend, sitzen auf Bänken, die Fahrradwege sind voll.
Bei Begegnungen mit den Nachbarn herrscht übertrieben freundliche Stimmung.
Man hält sich schon halbwegs an die Regelungen, beim Einkaufen habe ich auch paar Maskenträger gesehen, aber nach Panik oder bedrückter Stimmung sieht es ganz und gar nicht aus. Mir kommen die Leute eher ein wenig zu sorglos vor.

Vielleicht liegt meine positive Einschätzung daran, dass ich mich an die Situation halbwegs angepasst habe. Der wöchentliche Fernsehabend findet online statt, d. h. ich muss nicht mal putzen.  
Habe sogar Felsen zum Bouldern in Stadtnähe gefunden, der Sport lässt sich zwar ohne Ausrüstung und alleine nicht ganz ausüben, aber zumindest sitze ich nicht mehr auf dem Trockenen^^


< antworten >