Thema:
Re:"Vorbild" Erwachsener -_- flat
Autor: lichtschalterer
Datum:04.04.20 15:55
Antwort auf:Re:"Vorbild" Erwachsener -_- von BOBELE

>>NRW:
>>Nach Angaben des Innenministeriums wurden in den ersten Tagen der neuen Vorschriften 4242 Erwachsene auffällig. Dagegen nur 1968 Jugendliche und 294 Kinder. Bisheriger Höhepunkt sei der vergangene Samstag gewesen, an dem alleine 1031 Erwachsene der Polizei auffielen. Zum Vergleich: am vergangenen Montag waren es nur 305.
>>
>>[https://mobil.ksta.de/region/coronavirus-in-nrw-1300-neue-infektionen-seit-mittwoch---plaene-fuer-abiturpruefungen-36439428?originalReferrer=]
>>
>>und allerorts hört man immer nur "die Jugendlichen, die ja so viel Partys machen"...
>
>Naja, diese Sache mit den Zahlen und den Statistiken. Erwachsene sind eben die weitaus grösste Gruppe aller Menschen ab 18 Jahren, während Kinder und Jgendliche die deutliche Minderheit der Menschen bis 17 Jahren sind. Wenn wir davon dann noch alles bis Kleinkind abziehen, ist die Gruppe derer, die da auffällig werden können, im Vergleich zur Gesamtbevölkerung sehr klein. Wenn dann aber trotzdem mehr als die Hälfte der auffällig gewordenen Personen zu dieser Gruppe gehören, dann ist der Durchschnitt an Idiote eben in dieser Gruppe tatsächlich besonders groß. Da nur Gesamtzahlen zu nennen ist tendenziös.


Das stimmt schon, aber wenn man sich sowas wie der 34jährige da oben anschaut, dessen Freunde wahrscheinlich im gleichen Alter ungefähr waren, deckt es sich mit meiner Beobachtung iwie schon.

Ich würde aber gerne mal wissen wie sich das Verhalten zwischen Stadt und Land unterscheidet

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >