Thema:
Zwei Dumme, ein Gedanke flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.04.20 12:17
Antwort auf:Vollgesichtsmaske mit FFP3 Filter selbst gebaut von sidekick-x-

Lol, auf die Idee bin ich vor ein paar Tagen auch gekommen, als ich die zwei Masken meiner Jungs im Keller gesehen habe.

Mein Adapter druckt gerade, ich poste Bilder wenn er fertig ist.

Mein Gedanke war dass das eigentlich perfekt für Kliniken sein müßte, ich habe einen Adapter konstruiert den man mit mehreren Lagen Filter"papier" ausstatten kann, jeweils mit Hohlräumen dazwischen. Die Überlegung dahinter: Wenn eine Lage nur einen gewissen Prozentsatz abhält (je nach Qualität des vorhandenen Filtermaterials) kann man mehrere Lagen in Reihe schalten um die Luft schrittweise zu filtern.

Dann kann man auch die innerste Lage mit Desinfektionsmittel tränken oder so.

Jedenfalls bietet diese Schnorchelmaske einen super Komplettschutz für Pflegepersonal wenn man den Filter richtig ausstattet, und in den letzten Urlauben hatten am Meer verdammt viele Leute so ein Ding am Start, die müßten relativ verbreitet sein und damit könnte man Engpässe bei PSA doch überbrücken.


< antworten >