Thema:
Re:Nö flat
Autor: makaimura
Datum:04.04.20 03:49
Antwort auf:Re:Nö von Rocco

>- Keine Warenpost mehr in die USA

USA, Kanada, Japan und HK sind die Länder, bei denen es weh tut.

>- DHL-Paket in die USA nur noch für Geschäftskunden und da mit 16€ "Krisenaufschlag"

Privatkunden können genauso Pakete verschicken, aber die Preise sind extrem, weil sich der Preisaufschlag pro Gewichtsklasse vergrößert.

>- Etliche Regionen in FR/IT werden derzeit nicht beliefert

für FR sind ein paar PLZ Gebiete ausgenommen. Warenpost kannst Du dorthin aber weiterhin verschicken, was ja auch immerhin 2kg sind. Bisschen teurer als DHL Paket, aber noch in Ordnung, wenn man wirklich jemanden aus den Regionen hat.

Die Ausnahmen für Italien beziehen sich nur auf DHL Europaket. Das ist eine B2B Sonderform von Paketen, die Du eh nicht verschickst. Daher findest Du auch hier und da den Hinweise "Statt DHL Europaket bitte DHL Paket International verwenden".

>- Post an Geschäftsadressen im Ausland könnten retourniert werden

das ist nur ein allgemeiner Hinweise, weil ja viele Geschäfte und Firmen einfach derzeit geschlossen sind.

>Wer US/JP-Retrogames auf eBay verkauft, dürfte ähnliche Probleme haben, da die internationalen Käufer (zmdst bei mir) oft aus diesen drei Ländern kommen.

Ich denke derzeit einfach auf Versand innerhalb Europas beschränken, dann ist man auf der sicheren Seite und wird zumindest nicht durch die Einschränkungen überrascht. Der Wegfall von Käufern Übersee wird sich aber sicher dennoch bemerkbar machen.


< antworten >