Thema:
Re:sehe die 1 sehr skeptisch... flat
Autor: dixip
Datum:03.04.20 18:31
Antwort auf:sehe die 1 sehr skeptisch... von Dharmahandtasche

>Da Symptomlose und Leute mit Symptomen, die aber dem RKI-Abstrichplan nicht entsprechen, kaum bis gar nicht getestet werden

aber auch die Symptomlosen und ungetesten Kranken waren ja von Anfang an da und haben auch immer schon andere angesteckt, die dann vielleicht doch getestet wurden, weil sie stärkere Symptome entwickelt haben. Also die sind kein neues Phänomen, dass erst jetzt alle Zahlen verdeckt.

>halte ich r0=1 aktuell für ne steile These, mehr nicht.

Es ist erst mal nur eine Bewertung der vorhandenen Zahlen. Und die kann man vergleichen mit den vorher vorhandenen Zahlen. Mehr geht halt nicht.


>Nun wird auch noch das Wetter besser, und die Leute nicht unbedingt intelligenter... ob beides zusammen für sinkende Infektionszahlen sorgen? Bin da seeeehr skeptisch.

Faktor Mensch ist ein Thema. Es werden ja schon viele unruhig und sind schon genervt von den Maßnahmen. Aber bei meinem Einkauf gestern waren erkennbar wirklich alle bemüht, sich irgendwie aus dem Weg zu gehen. Man verhält sich ja jetzt schon automatisch anders, das ist also alles besser als im Feb/Anf.Mrz. Wir werden also AUF JEDEN FALL die Infektionszahlen reduzieren. Wir wissen nicht, von welchen Wert auf welchen Wert, aber dass die Infektionszahlen nicht reduziert werden ist quasi unmöglich.


< antworten >