Thema:
Re:doch, Mitte zweiter Absatz flat
Autor: Matt
Datum:03.04.20 17:35
Antwort auf:Re:doch, Mitte zweiter Absatz von lichtschalterer

>>"Die Kontaktverbote und weiteren Einschränkungen wirken offenbar. Es sei gelungen,die Reproduktionszahl des Virus auf eins zu drücken, teilte Wieler mit. "
>
>ah ok :) hatte nach r0 gesucht.
>
>edit: allerdings ist das nur ein Durchschnittswert, der regional aufgehoben wird, wenn man sich die weiteren Zahlen ansieht. Auch sind sie mit der Aussage vorsichtig, begründet wegen der anstehenden Osterwoche.


Da die Osterwoche noch entfernt ist, es keine Änderungen der Maßnahmen gibt und die Reproduktionszahl 1 Folge der Entwicklung der letzten beiden Wochen ist, was denkst du den wie sich diese Zahl weiterentwickeln wird?

Meine Prognose:
r0 sinkt noch weiter ab und wird auch durch Ostern nicht mehr ansteigen. Maximal wird die Rate mit welcher diese sinkt etwas zurückgehen. In vier Wochen sind wir bei Null und es wird nur noch lokale Infektionsherde geben. Ab da kann man von vorne beginnen, allerdings optimal vorbereitet, da es dann ausreichend Testkapazität gibt, die Menschen sensibilisiert sind und es zumindest einen kleinen Anteil an immunisierten Menschen gibt, in diesem Anteil sind aber auch die Superspreader enthalten, jene Leute die mit viel Kontakten und ohne Umsicht in der ersten Welle noch zig Menschen infizieren konnten. Ab Juni ist alles wieder normal, Schulen, Unternehmen, Behörden und Einschränkungen gelten nur für Kliniken, Praxen, Altenheime usw.


< antworten >