Thema:
Re:Wir machen das so flat
Autor: lichtschalterer
Datum:03.04.20 12:09
Antwort auf:Re:Wir machen das so von txb2k3

>>>Schon verstanden, konnte mir das nur nicht verkneifen. :) Wir nutzen webex von Cisco. Aber wie gesagt, ist halt nicht das gleiche als wenn man vor Ort ist.
>>
>>Das stimmt. ich mache meistens das so, dass wenn ich ein berufliches Gesprächsthema oder jemand mit sowas auf mich zukommt, und ich den die Tage noch nicht so gesprochen habe, ich einfach frage "wie geht es denn so?"
>>Die meisten sind sehr erfreut darüber, was man am Stimme-schwank nach oben bemerkt, und fangen dann zu erzählen an.
>>Insbesondere bei Direktkunden, die ich betreue, merke ich, dass die dann manchmal aus dem Reden nicht mehr rauskommen. Vereinsamen also irgendwie viele.
>
>Das ist genau das Problem. Wir machen einmal am Tag einen Kaffee-Call. Dann treffen wir uns uns für 5-10 Min online und reden mal nicht über die Arbeit und trinken Kaffee dabei.


Das klingt gut :)
Da wir teamspeak nutzen quatschen wir einfach in der Abteilung so drauflos (via Push to Talk aber), da wir alle in der Abteilung Gamer sind, war uns die Software im Gegensatz zu Vertrieb und Co nicht sonderlich fremd und wenig Umstellung. Tatsächlich reden wir auch wenn dann meist über die neuesten Game oder Netflix/Disneyplus News ^^


< antworten >