Thema:
Gehe davon aus dass unsere Schule weiter dicht bleibt flat
Autor: Rocco
Datum:03.04.20 11:35
Antwort auf:Home-Schooling - der Thread von Ihsan

Habe heute einen Stapel Hausaufgaben abgegeben. Diese musste man übrigens in eine Kiste außerhalb des Schulgebäudes vor dem Fenster des Rektorbüros reinlegen. Der war auch da und wir hatten ein kurzes Gespräch durch jenes Fenster. Es besteht jedenfalls derzeit wenig Hoffnung, dass es nach den Osterferien mit der Schule normal weitergeht, unter Anderem auch weil es lt. seiner Aussage diverse aktuelle Verdachtsfälle unter den Familien/Schülern geben soll.

Solange die Kurve nicht extrem abflacht, so dass man wieder Infektionsketten nachvollziehen und Leute isolieren kann - man sagt, dass bedingt weniger als 200 neue Infizierungen pro Tag für ganz Deutschland - sehe ich da ehrlich gesagt auch keine realistische Möglichkeit.

Stelle mich darauf ein, dass das Schuljahr gelaufen ist. Zum Glück (für uns) in der Grundschule mit einem Erstklässler und einem Viertklässler inhaltlich nicht so ein Riesendrama.

Greets
Rocco


< antworten >