Thema:
Re:könnte Sinn ergeben flat
Autor: Pezking
Datum:03.04.20 10:55
Antwort auf:Re:könnte Sinn ergeben von McG

>>Es gibt genügend Granaten die sich nicht daran halten werden und irgendwie muss man diese doch kontrollieren.
>
>Dein Vergleich passt nicht. Problemfans sind bekannt und eine Kontrolle wäre somit überschaubar.
>
>Bei Corona würden/müssten ALLE Quarantäne-Leute kontrolliert werden, also auch der Großteil der die Quarantäne einhält.


Rein organisatorisch kann ich mir da maximal Stichproben vorstellen, oder noch viel eher lediglich eine konkrete Kontrolle bei begründetem Verdacht.

Vielleicht auch ein vorübergehend standardisierter Abgleich bei Verkehrskontrollen.

Aber allein die Vorstellung, dass die Polizei jetzt anfängt, zigtausend Infizierte zu observieren, ist doch wohl hanebüchener Unsinn.

Übrigens haben "Problemfans" in der Regel eine Meldepflicht während stattfindenden Fußballspielen. Da schaut keiner vorbei und prüft, ob die gerade daheim sind.


< antworten >