Thema:
Re:Ja flat
Autor: Pezking
Datum:03.04.20 10:12
Antwort auf:Re:Ja von K!M

>>Und eine Gegenfrage an die Neinsager:
>>Was ist euch lieber, 6 Monate Lockdown, oder 6 Wochen Lockdown und danach mit der App "normal" weiterleben?
>
>Misbrauchte Daten sind weg, man kann sich nicht wehren. für immer. Ein misbrauchter Lockdown ist einfach ausgehoben, einfach aus der Haustür raus gehen.


Vielleicht sollte man sich in beiden Fällen weniger mit dem Missbrauch beschäftigen sondern vor allem damit, was erlaubt und tatsächlich in der Praxis geplant ist?

Im Angesicht einer solchen Krise darf man sich doch wohl nicht aus Feigheit vor hypothetischem Schindluder zur Tatenlosigkeit verdammen. Und erst recht darf man nicht erst dann wagen, aktiv zu werden, wenn man sich hundertprozentig sicher ist, keine Fehler zu begehen.

Die Zeit läuft gegen uns. Wir sind permanent am Improvisieren und Ausprobieren und dabei wird man Fehler machen. Aber sicherheitshalber gar nichts machen ist derzeit die deutlich schlechtere Option.


< antworten >