Thema:
Re:Polizei erhält Listen von Infizierten flat
Autor: JPS
Datum:02.04.20 23:39
Antwort auf:Polizei erhält Listen von Infizierten von K!M

Grundsätzlich finde ich das ok, wobei sich schon die Frage stellt, was die Polizei dann mit der Liste macht.

Sinnvoll wäre die Liste höchstens um auf der Straße Kontrollierte damit abzugleichen. Dass die Polizei diese Leute abfährt zur Kontrolle kann IMO nicht funktionieren - dafür fehlt die Zeit, da in der Zeit wesentlich sinnvoller und effektiver Menschenansammlungen kontrolliert werden können.

Außerdem was soll passieren wenn man nicht aufmacht? Erwarten die von einem Kranken, dass er bis auf die Nachtruhe zu jeder Uhrzeit auf jedes Klingeln an der Tür reagiert oder bei jedem Klingeln im Bett zusammenzuckt, weil er denkt die Polizei steht vor der Tür?

Was ist wenn man nicht aufmacht? Treten sie einem dann die Tür ein oder holen den Schlüsseldienst und stehen dann plötzlich vor einem? Zahlt man Bussgeld, nur weil man keine Lust hatte sich krank an die Tür zu schleppen?

Ich hatte mal eine geistig verwirrte Nachbarin, die glaubte aus meiner Wohnung kämen Vibrationen die ihren Boden beben lassen - die Verrückte stand auch alle paar Tage zu den unmöglichsten Uhrzeiten vor meine Tür und hat geklingelt - sowas kann, so lustig es sich anhört, tatsächlich auf Dauer auf die Psyche gehen. Ich war heilfroh, als sie dann irgendwann ausgezogen ist, weil sich weder Hausverwaltung noch ich auf den Quatsch eingelassen haben. Einmal war ich sogar bei ihr in der Wohnung um mir die Vibrationen zeigen zu lassen - da hat sie plötzlich gemeint ihr Wasser im Glas würde vibrieren - hat es natürlich nicht. Soviel auch zum Thema dass Alkohol eine harmlose Droge wäre.


< antworten >