Thema:
Re:Polizei erhält Listen von Infizierten flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.04.20 23:31
Antwort auf:Re:Polizei erhält Listen von Infizierten von McG

>Im Ernst: Ich kann es mir absolut nicht vorstellen das Polizisten gezielt zu Bürgern fahren und an der Wohnungstür klingeln um zu schauen ob der Mensch auf der Liste zuhause ist. Das hat schon etwas von Diktatur. Und Stigmatisierung (Nachbarn!) Ne, das passt einfach nicht.

Nochmal: das passiert eh schon! Durchs Gesundheitsamt, 2 Personen, mit Schutzmaske sogar!
Wenn da noch jemand Angst vor „Stigmatisierung“ hat: DAS Kind ist lange im Brunnen.

Und ganz ehrlich: die Polizei kann nun wirklich für jeden Grund vorbeikommen. Bei uns waren sie 2x: 1x wegen einer aufgegeben Anzeige, einmal weil meine Tochter Zeugin war. Nie im Leben käme ich auf die Idee zu denken „was sollen denn jetzt die Nachbarn denken!?“. Rofl.


< antworten >