Thema:
Re:Wer ist eigentlich "Wir"? flat
Autor: lichtschalterer
Datum:02.04.20 23:08
Antwort auf:Wer ist eigentlich "Wir"? von Boabdil

>>- Wir haben kein Problem damit, praktisch alles über uns (persönliche Daten, Bewegungsprofile, Kontakte) mit US-Großkonzernen zu teilen die erwiesenermaßen komplett darauf scheißen welche Datenschutzbestimmungen wir in Europa haben).
>>
>
>Die Tinder-Social-Media-Hipster Generation, der es scheißegal ist, was mit ihren Daten passiert? Die "ich habe nichts zu verbergen" Fraktion mit ihren Alexageräten in jedem Zimmer?


Nein wir ist jeder Mainstreamer von jung bis alt, selbst die meisten Videogamenerds haben nix ausgestellt auf ihren Handys oder Laptops.


>Meines Erachtens müssten wir noch viel schärfere Datenschutzgesetze haben und die Überwachung der USA ohne signifikanten Widerspruch der EU halte ich immer noch für einen der größten Skandale der jüngsten Geschichte. Scheint sich nur niemand für zu begeistern.
>
>Der Weg zurück in die selbstverschuldete Unmündigkeit beginnt mit extremer Bequemlichkeit und stoischem Schulterzucken. Wer hätte sich das jemals ausmalen können?


Das liegt eher daran, dass das meiste für die meisten Menschen zu komplex geworden ist. Es beginnt aber damit, dass weder Lehrer noch Eltern einem Kind adäquat die Handhabung und Funktionsweisen des Internets beibringen können, außer wie man Geräte startet.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >