Thema:
Re:Polizei erhält Listen von Infizierten flat
Autor: McG
Datum:02.04.20 23:03
Antwort auf:Re:Polizei erhält Listen von Infizierten von thestraightedge

>>Du meinst die Polizei fährt wirklich zu 'Infizierten' um zu kontrollieren ob sie zuhause sind? Never.
>
>Die Polizei kontrolliert gerade fleissig, ob das Kontaktverbot eingehalten wird. Wo ist der Unterschied?


Bei dem einen können sie im Auto durch die Gegend fahren, bei dem anderen müssen sie aussteigen ;-)

Im Ernst: Ich kann es mir absolut nicht vorstellen das Polizisten gezielt zu Bürgern fahren und an der Wohnungstür klingeln um zu schauen ob der Mensch auf der Liste zuhause ist. Das hat schon etwas von Diktatur. Und Stigmatisierung (Nachbarn!) Ne, das passt einfach nicht.

Das sie durch die Gegend fahren und die Einhaltung von Ladenschließungen, Personenansammlungen usw. kontrollieren ist da doch eine völlig andere Ebene.

>Die Gesundheitsämter haben schon signalisiert, dass sie bei steigenden Quarantänezahlen nicht mehr die Einhaltung kontrollieren können.


< antworten >